Dreieich-Sprendlingen: Verfolgungsjagd endet in Trümmerfeld

Am späten Montagabend entging ein 28-jähriger Mann in Dreieich-Sprendlingen nur knapp einer Polizeikontrolle. Er ergriff mit einem Mercedes-Sprinter die Flucht. Die wilde Verfolgungsjagd führte durch mehrere Straßen. Sie verursachte erhebliche Schäden, darunter die Zerstörung eines Stromkastens. Dies führte zu einem Stromausfall in Teilen der Stadt.

Die Geschehnisse nahmen ihren Lauf, als der Mann die Polizeikontrolle bemerkte und daraufhin eine halsbrecherische Flucht begann. Während des Fluchtversuchs verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und hinterließ ein Trümmerfeld. Mehrere parkende Autos wurden beschädigt und Straßenmöbel zerstört.

Artikelbild:Dreieich-Sprendlingen: Verfolgungsjagd endet in Trümmerfeld
Foto Unfallwagen (c) 5Vision News

Nach dem Stillstand des völlig demolierten Fahrzeugs setzte der Fahrer seine Flucht zu Fuß fort. Die Einsatzkräfte der Polizei fassten ihn jedoch schnell. Ein unmittelbar durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille, deutlich über der gesetzlichen Grenze.

Neben den alkoholbedingten Verkehrsdelikten musste die Polizei feststellen, dass der Mann weder eine gültige Fahrerlaubnis noch eine Aufenthaltserlaubnis besitzt. Er sieht sich nun mehreren Strafverfahren gegenüber. Auch der Halter des Fahrzeugs steht im Visier der Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich umgehend zu melden, um den Hergang vollständig rekonstruieren zu können.

Die mobile Version verlassen