„Experte“ spricht von „Spätsommerhitze“ im Oktober.

Der unfehlbare Wetterbericht: Ein unverhoffter Auftritt in unserer täglichen Soap

Willkommen, geschätzte Wetter-Anhänger, in der neuesten Episode unseres spannenden Formats „Das Karussell der Grusel-Vorhersagen“. In dieser Woche stehen Hitze und Frost allererster Güte auf dem Programm – das wird ein Spaß!

Stellen Sie sich vor: Es ist Oktober, die Temperaturen erreichen die schockierende Höhe von 23 Grad, und das ist nicht einmal genug, um den Grill aus dem Winterschlaf zu holen. Und trotzdem, ach ja, unsere geschätzten selbst ernannten Wetter-Experten erzählen uns von einer glühenden Hitzewelle! Vielleicht sollten sie zur Feier des Tages gleich eine Strandparty in der Stadt ausrufen.

Natürlich kommt es nicht von ungefähr, dass die Schlagzeilen geradezu nach Clickbait schreien – es ist schlimmer als bei einem Tsunami, und das ganz ohne Wasser! Nur ernsthafte Journalisten und seriöse Wettervorhersager lassen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Wer benötigt schon Fakten, wenn man mit vollkommen irreführenden Vorhersagen die Quoten in die Höhe treiben kann? Ein Hoch auf die Imagination!

Hier ein kleiner Auszug aus dem „Horrorkabinett“ der Wetter-Experten-Überschriften.

Aber während wir uns an einem goldenen Oktober erfreuen, fragt sich die kleine Stimme in uns: Was genau verfolgen diese Wetterpropheten mit solch einem Horror-Szenario? Vielleicht sind sie einfach neidisch auf die Zahl der Aufrufe ihrer letzten Blogposts. Aber hey, wenn jeder seriöse Wetterfrosch sich im Ausland ein neues Zuhause sucht, wird das Wetterkarten-Chaos nur noch kreativer!

Artikelbild:„Experte“ spricht von „Spätsommerhitze“ im Oktober.
Nur mithilfe des FÖHNS sind zumindest am Rande der Alpen 24 Grad zu erwarten. Das war es aber auch schon. Im übrigen Deutschland bleibt es mit 18 bis maximal 21 Grad spürbar kühler. Nix Sommerhitze.

Könnte unser schöner Herbst vielleicht tatsächlich einem epischen Wintereinbruch weichen? Ja, klar! Und warum nicht gleich eine Vorhersage über eine Zombie-Apokalypse mit ins Spiel bringen? Man weiß nie – möglicherweise ist der nächste Schauer nicht nur Regen, sondern ein wahrhaft erfrischendes Zombie-Geschwader.

Die Realität der Oktober-Hitze sieht anders aus.

Nutzen Sie Ihren Föhn im Badezimmer, um Ihnen warme Gedanken zu machen. Zumindest wird der FÖHN der Alpen dazu genutzt, um große Wärme zu suggerieren. Das war es dann aber schon. Entschuldigung, aber Deutschland ist größer als nur das Alpenvorland. Diese Tatsache kann man jedoch getrost verschweigen, sonst juckt es kaum jemanden.

Artikelbild:„Experte“ spricht von „Spätsommerhitze“ im Oktober.
Temperaturen in Garmisch Partenkirchen mit Hilfe des Föhns. Am Mittwoch 23 Grad.
Artikelbild:„Experte“ spricht von „Spätsommerhitze“ im Oktober.
Wetter-Trend Frnakfurt am Main ohne Föhn maximal 18 Grad am Freitag

Suchen Sie bitte mit mir zusammen die spätsommerliche Hitze in Deutschland? Ich werde Sie nicht finden und Sie wahrscheinlich auch nicht. Es sei denn, Sie sind Besitzer einer Sauna oder stecken Ihren Kopf einfach ein den Backofen, um den Glutofen des Sommers neu aufleben zu lassen.

Die mobile Version verlassen