Hessenwetter an Halloween. Der Nebel macht sich breit.

Am 31. Oktober feiern die Christen den Reformationstag, ein bedeutendes Ereignis in der Geschichte des Christentums. Doch dieser Tag ist besser bekannt als Halloween, dessen Ursprung irländische Wurzeln hat und nicht, wie fälschlicherweise berichtet, aus den USA stammt. Unabhängig davon, für welche Variante man sich heute entscheidet, bleibt das Wetter in gewohnter Weise stabil. Ein kräftiges Hoch über Mitteleuropa sorgt für ruhige und überwiegend trockene Tage. Passend zu den Feierlichkeiten wird jedoch am Abend Nebel über Hessen ziehen, was dem Tag einen gewissen Gruseleffekt verleiht.

Artikelbild:Hessenwetter an Halloween. Der Nebel macht sich breit.
Wenig Änderung beim Wetter in Hessen. Es bleibt überwiegend trocken und trübe. Die Temperaturen erreichen je nach Region 12 bis maximal 14 Grad.

Ein weiterer trüber Tag erwartet Sie heute in Hessen. Die Sonne wird sich kaum am Himmel blicken lassen. Die größte Wahrscheinlichkeit für etwas Sonnenschein besteht am Mittag. Vor allem in den Mittelgebirgen stehen die Chancen relativ gut. Die Temperaturen bleiben weiterhin sehr mild für diese Jahreszeit. So steigt das Thermometer heute in Korbach, Kassel, Bad Hersfeld und in Marburg auf 12 bis maximal 34 Grad. In Frankfurt am Main, Wiesbaden und in Offenbach wird es bis zu 14 Grad warm. Dies gilt im Übrigen ebenfalls für den Odenwald und die Bergstraße. Am Abend erneut teils dichter Nebel mit Sichtbehinderungen. In der Nacht zum Freitag kühlt es je nach Region auf 9 bis 4 Grad ab.

Artikelbild:Hessenwetter an Halloween. Der Nebel macht sich breit.
Ab Sonntag wird es etwas kälter in Hessen. In den Nächten besteht örtlich Nachtfrostgefahr. Ansonsten bleibt alles wie es ist.

Am Freitag weiterhin keine durchgreifende Wetteränderung in Sicht. Es bleibt oftmals trocken, bei einem Mix aus Hochnebel und etwas Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen zum Start im November 10 bis maximal 14 Grad. Am Samstag zunächst oft stark bewölkt oder neblig-trüb, aber nur vereinzelt ein paar Tropfen. Im Tagesverlauf stellenweise Auflockerungen mit Sonnenschein. 9 bis 14 Grad.

Fazit:

Am 31. Oktober, anlässlich des Reformationstags und Halloween, bleibt das Wetter in Hessen von stabilen Bedingungen geprägt. Der Nebel am Abend fügt eine gruselige Note hinzu. Auch an den folgenden Tagen bleibt es mild und größtenteils trocken, mit der Möglichkeit von etwas Sonnenschein, während die Temperaturen für die Jahreszeit ungewöhnlich hoch sind. Die Nebelbildung am Abend und in der Nacht könnte jedoch Sichtbehinderungen mit sich bringen.

Die mobile Version verlassen