Nordhessen News

Auf dieser Seite finden Sie ausgewählte Nachrichten für die Region Nordhessen. Alles Wichtige vom Tage, zusammengefasst in kurze Schlagzeilen. Quelle: Hessenschau.de

Viele Fahrgäste haben am Donnerstag in Hessen vergeblich auf ihre Busverbindungen gewartet. Mit einem ganztägigen Warnstreik bei den privaten Busunternehmen legte die Gewerkschaft Verdi vor allem den Linienverkehr in mittleren Städten und auf dem Land lahm. 
Der Waldecker Bundestagsabgeordnete Nolte lässt sich immer wieder von der russischen Zeitung Iswestija interviewen und geißelt dort die deutsche Ukraine-Politik. Der AfD-Politiker findet das nur logisch.
Warum wird im Nahverkehr schon wieder gestreikt? Wer ist betroffen und wer nicht? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Busfahrer-Streik am Donnerstag.
Die Ausschreibung für den Holstein-Tunnel auf der A44 verzögert sich weiter. Aber es gibt auch gute Nachrichten von Deutschlands teuerster Autobahn zwischen Kassel und Eisenach - vor allem für Anwohner. 
Was für ein Niederschlag: Die Kassel Huskies haben im vierten Jahr in Folge den ersehnten Aufstieg in die DEL verpasst. Nach der entscheidenden Final-Niederlage am Dienstagabend in Regensburg lecken die Huskies nun ihre Wunden. Nur die Fans machen etwas Mut.
Wer am Donnerstag mit dem Bus zur Schule oder Arbeit muss, könnte vor Problemen stehen: Die privaten Bus-Unternehmen werden ganztägig bestreikt. Die Auswirkungen dürften in weiten Teilen Hessens groß sein.
Die Kassel Huskies müssen ihren Traum von der DEL begraben - wieder mal. Das sechste Spiel der Finalserie geht in Regensburg verloren, der Titel geht an die Eisbären. Aufsteigen werden die Bayern aber nicht.
Der Arzt Werner Catel war in der NS-Zeit an der Ermordung behinderter Kinder beteiligt. Nach dem Krieg machte er Karriere. Noch in den 1950er-Jahren führte er im Taunus illegale Medikamententests an Kindern durch - gedeckt von seinem Umfeld.
Der plötzliche Wintereinbruch in Hessen gefährdet viele Obstbäume und Gemüsepflanzen. Die Bauern befürchten massive Ernteeinbußen. Mit großem Aufwand versuchen sie die Pflanzen vor der Kälte zu schützen.
Fühlen sich Menschen sicherer, wenn in ihrem Stadtteil mehr Polizeistreifen unterwegs sind? Wissenschaftler der Uni Gießen haben das in Kassel mit einem Experiment getestet. Das Ergebnis ist eher überraschend, die Polizei will reagieren.
Der FSV Frankfurt hat wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga gesammelt. Aus dem Gröbsten raus sind die Bornheimer und zwei andere hessische Teams allerdings noch nicht - auch wegen eines Drittligisten.
Mitten im Kampf um den DEL-Aufstieg haben die Kassel Huskies ihr Trainerteam entlassen. Eine Vereinslegende soll nun das Ruder in der Finalserie doch noch rumreißen.
Die Kassel Huskies verlieren trotz einer 2:0-Führung ihr Heimspiel gegen Regensburg, liegen damit in der Finalserie um den Aufstieg in die DEL zurück und stehen am Dienstag in fremder Halle mächtig unter Druck.
In Nord- und Osthessen hat es in der Nacht zum Sonntag kräftig geschneit. Der plötzliche Wintereinbruch ließ Bäume umknicken und sorgte für Verkehrsbehinderungen auf vielen Straßen. Einen Wetterumschwung erwarten die Meteorologen frühestens in einer Woche.
Die Offenbacher Kickers haben in der Regionalliga Südwest einen klaren Sieg gefeiert. Auch Fulda-Lehnerz durfte jubeln, Hessen Kassel holte immerhin einen Punkt.
Die Kassel Huskies liefern sich mit den Eisbären Regensburg eine packende Finalserie in der DEL2. Damit die Nordhessen am Ende den Aufstieg feiern dürfen, müssen sie unbedingt ihr Mentalitätsproblem in den Griff bekommen.
Alles wieder offen im Rennen um die Meisterschaft in der DEL2. Die Kassel Huskies mussten in Regensburg eine Niederlage und damit gleichzeitig den Ausgleich in der Serie hinnehmen.
Wo Autofahrer am 19. April in Fulda und Umgebung sowie im Landkreis Hersfeld-Rotenburg und dem Vogelsbergkreis besonders aufpassen sollten, erfahren Sie hier.
Wo Autofahrer am 19. April in Kassel und Umgebung sowie in den Landkreisen Waldeck-Frankenberg, Schwalm-Eder und Werra-Meißner besonders aufpassen sollten, erfahren Sie hier.
Vier Tage nach dem verlorenen Pokal-Endspiel hat die MT Melsungen Moral gezeigt. Sie gewann auswärts bei den Rhein-Neckar Löwen - auch dank Dainis Kristopans. Einen schwarzen Tag erlebte die HSG Wetzlar in Göppingen.
Wer ein Kind erzieht, kann dafür einen Aufschlag bei der eigenen Rente bekommen. In der Regel profitiert davon die Mutter. Das ist keine Diskriminierung gegenüber Vätern, entschied nun das Bundessozialgericht.
Ende Mai beginnt in Fritzlar der Hessentag 2024. Auf eine große Konzert-Arena verzichtet die Stadt zwar aus Kostengründen. Dennoch werden viele bekannte Künstler auf der Bühne stehen.
ICE-Züge und andere Bahnen können die Strecke zwischen Kassel und Göttingen wieder befahren. Eine defekte Oberleitung wurde repariert, die Sperrung aufgehoben.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"