Eilmeldungen

Auf dem Weg zu sommerlichen Temperaturen?

Schaut man sich den aktuellen Modelllauf des ECMWF an, wären am kommenden Samstag sommerliche Temperaturen bis zu 27 Grad nicht ausgeschlossen. Bitte schauen Sie auf das Datum von heute und ja, heute ist nicht der 1. April, deswegen kein Aprilscherz.

Auf dem Weg zu sommerlichen Temperaturen? 12. April 2024
Das ECMWF mit der ersten Prognose für den kommenden Samstag. im Südwesten und im Süden wären nach jetzigem Stand bis zu 27 Grad möglich.

Anfang April ins Freibad? Das wäre doch mal ein richtiger Knaller, oder? Schaut man sich die aktuelle Prognose des ECMWF an, wäre dies sogar am kommenden Samstag vorstellbar. Das GFS sieht es im übrigen gleichermaßen positiv. Der April macht eben, was er will. Beachten Sie jedoch, dass noch viel Wasser der Rhein herunterlaufen wird, bevor diese Prognose eine Vorhersage wird. Denkbar scheint es jedoch zu sein.

Angelo D Alterio

Angelo D'Alterio ist ein leidenschaftlicher Experte auf dem Gebiet der Meteorologie, der sich bereits seit dem Jahr 2013 intensiv mit Wetterphänomenen auseinandersetzt. Mit einem tiefen Verständnis für Unwetterwarnungen und Synoptik hat Angelo im Laufe seiner Karriere einen bemerkenswerten Beitrag zur Meteorologie geleistet. Im Jahr 2015 setzte er sein Wissen und seine Begeisterung produktiv ein, indem er Mitgründer und Chef-Meteorologe der Unwetteralarm Schweiz GmbH wurde, einer Initiative, die bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2021 wuchs. Anschließend inspirierte Angelo D'Alterio die Gründung der Meteoleitstelle Hessen, wo er seine Fachkenntnisse weiterhin einbringt. Durch seine Erfahrungen und Spezialgebiete, insbesondere im Bereich Unwetterwarnungen, etablierte er sich als renommierter Fachmann in der Meteorologen-Community. Neben seiner fachlichen Tätigkeit ist Angelo ein geschätzter Inhaltsersteller, dessen Artikel und Beiträge auf verschiedenen sozialen Plattformen zu finden sind. Sie können ihm folgen und sich mit ihm auf TikTok, Facebook, Threads, Twitter, Linkedin, sowie auf Instagram vernetzen und austauschen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"