Hessenwetter

Die neue Woche beginnt heiß und schwül in Hessen

Die schwüle Hitze, welche derzeit über Hessen verweilt, bleibt uns nach dem heutigen Stand der Modelle noch bis zum kommenden Freitag erhalten. Der Durchgang der Kaltfront wurde auf Freitag verschoben. Kommen wir zum Wetter am heutigen Montag. Nach einem heißem und recht schwülen Wochenende, welche die Temperaturen in der Nacht kaum unter 20 Grad haben fallen lassen, geht es heute ähnlich weiter wie am Samstag und Sonntag. Durchhalten heißt die Devise, es wird bald wieder kühler werden

Die neue Woche beginnt heiß und schwül in Hessen 18. Mai 2024

So wird das Wetter heute in Hessen

Heute gibt es erneut viel Sonnenschein, eine Abkühlung in der Nacht gab es kaum. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf auf 28 Grad in Korbach, 29 Grad in Kassel. In Mittelhessen und in Südhessen ist mit einer erhöhten Wärmebelastung zu rechnen. Die Luft bleibt weiterhin schwül. In Frankfurt am Main lagen die Temperaturen in der Nacht bei 21 Grad. Tagsüber werden an der Bergstraße und im Odenwald bis zu 33 Grad erwartet. Der Wind weht am Montag schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Niederschlag ist bis auf Weiteres nicht zu erwarten. Bitte beachten Sie aktuellen Hitzewarnungen des DWD.

Angelo D Alterio

Angelo D'Alterio ist ein leidenschaftlicher Autor auf dem Gebiet der Meteorologie, der sich bereits seit dem Jahr 2013 intensiv mit Wetterphänomenen auseinandersetzt. Mit einem tiefen Verständnis für Unwetterwarnungen und Synoptik hat Angelo im Laufe seiner Karriere einen bemerkenswerten Beitrag zur Meteorologie geleistet. Im Jahr 2015 setzte er sein Wissen und seine Begeisterung produktiv ein, indem er Mitgründer und Chef-Meteorologe der Unwetteralarm Schweiz GmbH wurde, einer Initiative, die bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2021 wuchs. Anschließend inspirierte Angelo D'Alterio die Gründung der Meteoleitstelle Hessen, wo er seine Fachkenntnisse weiterhin einbringt. Durch seine Erfahrungen und Spezialgebiete, insbesondere im Bereich Unwetterwarnungen, etablierte er sich als renommierter Fachmann in der Meteorologen-Community. Neben seiner fachlichen Tätigkeit ist Angelo ein geschätzter Inhaltsersteller, dessen Artikel und Beiträge auf verschiedenen sozialen Plattformen zu finden sind. Sie können ihm folgen und sich mit ihm auf TikTok, Facebook, Threads, Twitter, Linkedin, sowie auf Instagram vernetzen und austauschen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"