Hessenwetter

Event-Wetter Just White am Samstag in Friedberg, bleibt es trocken?

Am kommenden Samstag startet im hessischen Friedberg das Mega Event “Just White” von Hitradio FFH aus Bad Vilbel. Wichtig ist natürlich bei jedem Open Air, ob das Wetter auch mitspielt. Aktuell ist die Wetterlage eher auf Gewitter eingestellt, ist dies am Samstagabend auf der Seewiese auch der Fall? Hier der aktuelle Wettertrend für den kommenden Samstag.

Über 10.000 Menschen werden am 24.Juni 2023 auf der Seewiese zu “Just White” von FFH erwartet. Schon heute kann man sich wie bei jeden Open Air die Frage stellen, spielt das Wetter auch mit? Brauche ich Regenkleidung oder droht sogar ein Unwetter? Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sagen, dass die Wetterlage für den kommenden Samstag gut aussieht. Die derzeitige Gewitterluft verlässt uns am Freitag und somit stellt sich eine erneute stabile Hochdrucklage über Hessen ein. Schauer und Gewitter sind Schnee von gestern. Jedoch sollte man einige Dinge beachten. Die Temperaturen werden bis zum kommenden Samstag erneut in den hochsommerlichen Bereich ansteigen. Bis zu 28 Grad sind in Friedberg möglich. Dazu viel Sonnenschein.

Event-Wetter Just White am Samstag in Friedberg, bleibt es trocken? 22. Juni 2024

Der aktuelle Wettertrend sieht für den Samstag keinen Regen und 8 Stunden Sonne satt. Die Temperaturen bewegen sich in einem Bereich, in dem man auf jeden Fall über Sonnenschutz und viel Flüssigkeit für den Körper nachdenken sollte. Die falsche Variante ist natürlich Alkohol. Die Veranstaltung ist im Übrigen ausverkauft.

Trailer Just White FFH 2023 in Friedberg auf der Seewiese

Fazit: Vom Wetter ist für das Mega Event alles im grünen Bereich. Viel Spaß bei Just White am Samstag in Friedberg auf der Seewiese.

Hier noch ein paar Tipps des Veranstalters zur Anreise und Parkmöglichkeiten.

Aufgrund des großen Zuschauerandrangs bitten wir euch frühzeitig anzureisen und möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Der nächstgelegene Bahnhof (Hanauerstraße 44, 61169 Friedberg) und die Bushaltestelle (Burg in Friedberg) sind fußläufig zu erreichen. Bitte beachtet den allgemeingültigen Fahrplan für Hin- und Rückreise.

Es gibt einen Parkplatz auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne in Friedberg (Parkgebühr 8 Euro inkl. Shuttle). Die Einfahrt erfolgt über den Elvis-Kreisel. Der Parkplatz öffnet zwei Stunden vor Veranstaltung und ist circa 25 Minuten Fußweg entfernt.

Darf ich Speisen und Getränke mitbringen?

Das Mitbringen und somit der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist nicht erlaubt. Ausnahme sind medizinisch notwendige Lebensmittel. Hierfür reicht eine medizinische/ärztliche Bescheinigung aus. 

Peter Richter

Mein Name ist Peter M. Richter und seit mehr als zwei Jahrzehnten bin ich in der Welt der Lokalnachrichten zu Hause. Als freier Journalist begann mein beruflicher Weg im Jahr 1999, und seither habe ich mich mit Leib und Seele den Themen Wettervorhersage, Synoptik sowie der Beurteilung von Gefahrenlagen durch Sturm und Unwetter gewidmet. Seit 2021 engagiere ich mich ehrenamtlich für die Meteoleitstelle Hessen. Hier setze ich mein Wissen und meine Erfahrung ein, um die Öffentlichkeit präzise und rechtzeitig über Wetterumschwünge und deren potenzielle Gefahren zu informieren.Mit meiner Arbeit möchte ich nicht nur informieren, sondern auch das Bewusstsein für den… More »

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"