Hessenwetter

Trüber Dienstag mit etwas Schnee in Nordhessen

Am heutigen Dienstag erwartet Hessen ein weiterer trüber Tag. Die Sonne lässt sich überhaupt nicht blicken. Vor allem in Nordhessen und in Osthessen ist am Vormittag etwas Niederschlag nicht ausgeschlossen. Vor allem in den Höhenlagen vom Upland und der Rhön kann dieser auch als Schnee fallen. Die Temperaturen bewegen sich im Norden bei 1 bis 3 Grad. Im Süden von Hessen und im Rhein-Main-Gebiet sind bis zu 5 Grad möglich. Tendenziell wird es in den kommenden Tagen deutlich kühler. Es muss mit Nachtfrost gerechnet werden. Ebenfalls könnte in den nächsten Tagen Schnee bis ins Flachland fallen.

317709211 678244807157836 5118643494079874196 n
Wetteraussichten für heute Dienstag, den 6. Dezember 2022

Aktualisiert am 6. Dezember 2022 8:39 Uhr

Mehr anzeigen

Angelo D Alterio

Seit dem Jahr 2013 beschäftige ich mich mit dem Thema Meteorologie. 2015 wurde die Unwetteralarm Schweiz GmbH gegründet. Bis ins Jahr 2021 war ich dort verantwortlicher Gesellschafter und Chef-Meteorologe. Nach meinem Ausstieg wurde die Meteoleitstelle Hessen ins Leben gerufen. Meine Spezialgebiete sind Unwetterwarnungen und die Synoptik. Weiterhin findet man mich auf Mastodon, Facebook, Twitter und Instagram.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: