Hessenwetter

Trüber Dienstag mit etwas Schnee in Nordhessen

Am heutigen Dienstag erwartet Hessen ein weiterer trüber Tag. Die Sonne lässt sich überhaupt nicht blicken. Vor allem in Nordhessen und in Osthessen ist am Vormittag etwas Niederschlag nicht ausgeschlossen. Vor allem in den Höhenlagen vom Upland und der Rhön kann dieser auch als Schnee fallen. Die Temperaturen bewegen sich im Norden bei 1 bis 3 Grad. Im Süden von Hessen und im Rhein-Main-Gebiet sind bis zu 5 Grad möglich. Tendenziell wird es in den kommenden Tagen deutlich kühler. Es muss mit Nachtfrost gerechnet werden. Ebenfalls könnte in den nächsten Tagen Schnee bis ins Flachland fallen.

Trüber Dienstag mit etwas Schnee in Nordhessen 22. Juni 2024
Wetteraussichten für heute Dienstag, den 6. Dezember 2022

Angelo D Alterio

Angelo D'Alterio ist ein leidenschaftlicher Autor auf dem Gebiet der Meteorologie, der sich bereits seit dem Jahr 2013 intensiv mit Wetterphänomenen auseinandersetzt. Mit einem tiefen Verständnis für Unwetterwarnungen und Synoptik hat Angelo im Laufe seiner Karriere einen bemerkenswerten Beitrag zur Meteorologie geleistet. Im Jahr 2015 setzte er sein Wissen und seine Begeisterung produktiv ein, indem er Mitgründer und Chef-Meteorologe der Unwetteralarm Schweiz GmbH wurde, einer Initiative, die bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2021 wuchs. Anschließend inspirierte Angelo D'Alterio die Gründung der Meteoleitstelle Hessen, wo er seine Fachkenntnisse weiterhin einbringt. Durch seine Erfahrungen und Spezialgebiete, insbesondere im Bereich Unwetterwarnungen, etablierte… More »
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"