Panorama

Bald ist die Hitze verschwunden. Gewitter ziehen auf.

Aktuell ist es in ganz Deutschland spätsommerlich warm bis heiß. Die Temperaturen liegen in vielen Orten über 30 Grad. Diese Wetterlage wird sich bis zum Dienstag nur wenig bis überhaupt nicht ändern. Geschuldet ist dies einem Hoch über Osteuropa, welches den Tiefdruckgebieten derzeit keinen Handlungsspielraum lassen. Doch jeder Wetterphase findet irgendwann ein Ende, so auch in diesem Fall. Am Dienstag nähert sich eine Kaltfront ,welches von Nordwesten her einmal über ganz Deutschland ziehen wird. Schauer und Gewitter, welche bis in die Mittwochnacht andauern, machen der Hitze ein Ende.

Was uns genau beim Wetter erwartet, erläutert Meteorologe Angelo D Alterio von der Meteoleitstelle Hessen in seinem neusten Wettervideo.

Meteorologe Angelo D Alterio mit den Wetteraussichten für die nächsten Tage in Hessen.

Angelo D Alterio

Angelo D'Alterio ist ein leidenschaftlicher Autor auf dem Gebiet der Meteorologie, der sich bereits seit dem Jahr 2013 intensiv mit Wetterphänomenen auseinandersetzt. Mit einem tiefen Verständnis für Unwetterwarnungen und Synoptik hat Angelo im Laufe seiner Karriere einen bemerkenswerten Beitrag zur Meteorologie geleistet. Im Jahr 2015 setzte er sein Wissen und seine Begeisterung produktiv ein, indem er Mitgründer und Chef-Meteorologe der Unwetteralarm Schweiz GmbH wurde, einer Initiative, die bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2021 wuchs. Anschließend inspirierte Angelo D'Alterio die Gründung der Meteoleitstelle Hessen, wo er seine Fachkenntnisse weiterhin einbringt. Durch seine Erfahrungen und Spezialgebiete, insbesondere im Bereich Unwetterwarnungen, etablierte er sich als renommierter Fachmann in der Meteorologen-Community. Neben seiner fachlichen Tätigkeit ist Angelo ein geschätzter Inhaltsersteller, dessen Artikel und Beiträge auf verschiedenen sozialen Plattformen zu finden sind. Sie können ihm folgen und sich mit ihm auf TikTok, Facebook, Threads, Twitter, Linkedin, sowie auf Instagram vernetzen und austauschen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"