Schlagzeilen

Kalter Markt in Ortenberg so wird das Wetter zum Fest

Nach nunmehr 2 Jahren Pause durch die Corona-Pandemie, startet Ende Oktober eines der beliebtesten Volksfeste in Mittelhessen. Der Ortenberger Markt öffnet seine Pforten am 28. Oktober 2022 und bietet Vergnügen bis zum 1. November 2022. Natürlich spielt das Wetter eine wichtige Rolle, deshalb geben wir nun einen kleinen Einblick auf die derzeitige Wetter-Prognose. Glühwein, Regenschirm oder doch T-Shirt Wetter? Dies erfahren Sie im folgenden Bericht.

Seit dem 13. Jahrhundert wird das größte Volksfest Oberhessens stets Ende Oktober gefeiert. Über 400 Krammarkt-Stände warten auf die Besucher, ein gut bestückter Vergnügungspark, dazu eine informative Leistungsschau im Ausstellungszelt, eine große Fahrzeugausstellung im Freigelände sowie ein buntes Unterhaltungsprogramm im Festzelt.

So wird das Wetter zum Ortenberger Markt 2022

Deutschland steht weiterhin unter dem Einfluss sehr milder Luftmassen aus dem Südwesten von Europa. In der kommenden Woche bahnt sich eine sehr warme Wetter-Periode an. Dabei sind teils bis zu 22. Grad möglich. Wie der weitere Trend in der Vorhersage ausschaut, erläutern anhand der Grafik des ECMWF Modell von kachelmannwetter.com.

Kalter Markt in Ortenberg so wird das Wetter zum Fest 23. Juni 2024
14 Tage Wettertrend für Ortenberg in der Wetterau

Diese Grafik zeigt den aktuellen Trend für die kommenden 14 Tagen auf Basis des ECMWF Modells. Wie sie selbst sehen können, wird es zum Anfang der nächsten Woche noch einmal richtig warm. Zur Eröffnung des Ortenberger Marktes am Freitag, dem 28.10.2022 sieht das Modell derzeit Temperaturen bis zu 20 Grad. Für Ende Oktober eine stolze Leistung. Auch in den kommenden Tagen wird es eher mild weitergehen. Tagsüber 15 bis 17 Grad und am Abend bis in die Nacht hinein 9 bis 12 Grad. Und nach jetzigem Stand wird es durchweg trocken bleiben. Das sind doch super Wetteraussichten, die da derzeit von den Wettermodellen berechnet werden .

Kalter Markt in Ortenberg so wird das Wetter zum Fest 23. Juni 2024
Den Marktbesuchern aus Richtung Gedern kommend, stehen vom Kalten Markt Freitag, den 28.10.2022 bis Kalten Markt Dienstag, den 01.11.2022 als gebührenfreie Parkplätze der Parkplatz der Gemeindeverwaltung Hirzenhain sowie die allgemeinen Parkplätze im Ortsbereich zur Verfügung. Außerdem kann nach Schließung des Neukauf-Marktes am Samstag und am Sonntag auch dieser Parkplatz zum gebührenfreien Parken genutzt werden.

Angelo D Alterio

Angelo D'Alterio ist ein leidenschaftlicher Autor auf dem Gebiet der Meteorologie, der sich bereits seit dem Jahr 2013 intensiv mit Wetterphänomenen auseinandersetzt. Mit einem tiefen Verständnis für Unwetterwarnungen und Synoptik hat Angelo im Laufe seiner Karriere einen bemerkenswerten Beitrag zur Meteorologie geleistet. Im Jahr 2015 setzte er sein Wissen und seine Begeisterung produktiv ein, indem er Mitgründer und Chef-Meteorologe der Unwetteralarm Schweiz GmbH wurde, einer Initiative, die bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2021 wuchs. Anschließend inspirierte Angelo D'Alterio die Gründung der Meteoleitstelle Hessen, wo er seine Fachkenntnisse weiterhin einbringt. Durch seine Erfahrungen und Spezialgebiete, insbesondere im Bereich Unwetterwarnungen, etablierte… More »
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"