Hessenwetter

Schauer und kurze Gewitter am Dienstag über Hessen.

Der Dienstag beginnt mit vielen Wolken über Hessen. Im Tagesverlauf kommt es lokal zu Schauern, örtlich kann sogar ein kurzes Gewitter dabei sein. Es bleibt weiterhin windig. Am Abend zieht eine neue Front mit Regen aus Westen auf. Am Mittwoch nähert sich ein neues Sturmtief, welches im Verlauf stürmische Böen bringen wird. Welche Wetterlage heute in ihrem Landkreis herrscht, erfahren Sie in diesem Bericht.

Primär am Mittwochmorgen treten weiter Schauer auf, dabei ist nicht ausgeschlossen, dass es zu einem kurzen Gewitter kommen wird. Im Bereich von einem Gewitter kann es kurzzeitig zu stürmischen Böen kommen. Die Wahrscheinlichkeit für Regengüsse lässt jedoch mit Voranschreiten des Tages nach. Die Temperaturen gestalten sich heute weit sehr mild.

So werden in Kassel und Marburg 7 Grad erwartet, in Frankfurt am Main und Wiesbaden bis zu 8 Grad. Auf den hessischen Mittelgebirgen bleibt es mit 5 Grad am kühlsten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwesten. Vor allem in freien und höheren Lagen ist er auch mal frisch, mit starken bis stürmischen Böen.

2. März 2024 Schauer und kurze Gewitter am Dienstag über Hessen. um 0:41 Uhr
Hessenwetter am 23.01.2024

Ab dem Abend nähert sich eine Kaltfront mit Regen.

Ein neues Sturmtief nähert sich Hessen, welches am Mittwoch im ganzen Land stürmische Böen, in den Höhenlagen Sturmböen bringen wird. In dessen Vorfeld zieht am Abend eine Kaltfront über das Land und bringt neuen Regen, welcher mitunter auch kräftiger ausfallen kann.

Am Mittwoch gibt es weitere Schauer, welche tendenziell abnehmen, sodass sich die Sonne in einigen Regionen entfalten kann. Der Wind spielt eine große Rolle, dieser wird in der Nacht zum Mittwoch spürbar aufleben, sodass tagsüber verbreitet mit stürmischen Böen, lokal mit Sturmböen gerechnet werden muss. Dazu kommt später eine weitere Lageeinschätzung. Bei wechselnder Bewölkung meist trocken, jedoch gelegentlich Regen oder Sprühregen. Tiefstwerte: 7 bis 3 Grad, Höchstwerte: 5 bis 10 Grad.

2. März 2024 Schauer und kurze Gewitter am Dienstag über Hessen. um 0:41 Uhr
10 Tage Wetter-Trend für Hessen

Die Temperaturen machen in den kommenden Tagen, was sie wollen. Der Mittwoch wird wohl mit bis zu 12 Grad der wärmste Tag. Bis zum Samstag ist primär in Mittelhessen und in Osthessen mit leichtem Frost zu rechnen. Im Großen und Ganzen wird sich die Wetterlage jedoch beruhigen.

Carmen Rommel

Herzlich willkommen in der Welt des Hessenwetters! Mein Name ist Carmen Rommel, und seit 2015 teile ich meine Leidenschaft für Meteorologie und soziale Medien mit einer wachsenden Gemeinschaft. Angefangen habe ich damals bei der Unwetteralarm GmbH, wo ich als Social Media Beauftragte nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch die Liebe zum Detail und die Dynamik des Wetters entdecken konnte. Heute widme ich meine Tage der Betreuung der Gruppe "Mein schönes Hessen" bei der Meteoleitstelle Hessen und bringe Licht in das oft so launische Wetter im Herzen Deutschlands. Als Redakteurin stürze ich mich täglich in die spannenden Facetten des Hessenwetters – mal sonnig und heiter, mal stürmisch und unberechenbar.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"