Hessenwetter

Schneeschauer, Frost und Glätte so wird das Wetter heute in Hessen.

Die Wetterlage in Hessen bleibt in den nächsten Tagen winterlich in Hessen. Dabei wird es bis zum Wochenende mitunter sehr kalt werden. Schneefall wird es nur noch lokal und eher wenig geben. Wie das Wetter heute in Hessen wird, das erfahren Sie in diesem Bericht.

Der Donnerstagmorgen startet teils mit Nebel, gelegentlich kann es zu ein wenig Schneefall kommen, größerer Mengen sind jedoch nicht zu erwarten. Nebel und Frost in Verbindung kann zu glatten Straßen führen, deshalb passen Sie ihr Fahrverhalten den Straßenverhältnissen an.

2. März 2024 Schneeschauer, Frost und Glätte so wird das Wetter heute in Hessen. um 0:19 Uhr
Wetter in Hessen am 30.11.2023

Am letzten Tag im November bleibt es in vielen hessischen Landkreisen dicht bewölkt, nur mit viel Glück lässt sich gelegentlich die Sonne blicken, dies ist jedoch eher die Ausnahme. Primär in Mittelhessen kann es auch einen kurzen Schneeschauer geben. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf in Kassel auf maximal 0 Grad, im Upland bleibt es bei –1 Grad und im Rhein-Main-Gebiet sind bis zu 3 Grad zu erwarten.

In der Nacht zum Freitag teils strenger Frost!

In den kommenden Nächten wird es recht kalt werden in Hessen, was jedoch für diese Jahreszeit nicht wirklich ungewöhnlich ist. Dies primär in den Höhenlagen der hessischen Mittelgebirge. Hier sind -5 bis -7 Grad nicht ausgeschlossen. Ansonsten liegen die Werte bei -2 Grad in Mittelhessen und maximal bei 0 Grad im Rhein-Main-Gebiet.

2. März 2024 Schneeschauer, Frost und Glätte so wird das Wetter heute in Hessen. um 0:19 Uhr
Temperaturen in der Nacht zum Freitag in Hessen

Die weiteren Wetteraussichten für Hessen am Freitag und Samstag.

Eine Luftmassengrenze baut sich im Süden von Deutschland auf, wir in Hessen bleiben jedoch auf der kalten Seite und dies wird man in den nächsten Tagen primär an den Temperaturen in der Nacht zu spüren bekommen. Am Freitag kann es vorwiegend im Südhessen ein paar Schneeflocken geben. Die Temperaturen liegen am Freitag tagsüber bei +1 Grad in Hanau und Wiesbaden und in den Mittelgebirgen herrscht Dauerfrost.

In der Nacht zum Samstag ist teils mit strengem Frost zu rechen, dabei sind örtlich bis zu -7 Grad nicht ausgeschlossen. Schnee fällt jedoch kaum noch. Am Samstag mal aufgelockert mit Sonnenschein, mal stark bewölkt. Größtenteils trocken. Tiefstwerte: -2 bis –10 Grad, Höchstwerte: -4 bis 1 Grad.

2. März 2024 Schneeschauer, Frost und Glätte so wird das Wetter heute in Hessen. um 0:19 Uhr
Wetter-Trend für Hessen in den nächsten 10 Tagen.

Aktuell sieht der Trend bis Mitte nächster Woche winterliches Wetter mit Temperaturen, die der Jahreszeit entsprechend sind. Danach könnte es nach jetzigem Stand wieder deutlich milder werden. Die Temperaturen machen einen Sprung nach oben und der Winterzauber ist schneller vorbei, als es dem einen oder anderen lieb ist.

Sicher ist dies jedoch bisher nicht. Deshalb mein Tipp. Nutzen Sie das Wochenende um die Mittelgebirge in Hessen zu besuchen, Schnee ist bis dato noch genügend dar. Am Wochenende in einer Woche könnte der Winterspaß schon wieder vorbei sein.

Angelo D Alterio

Angelo D'Alterio ist ein leidenschaftlicher Experte auf dem Gebiet der Meteorologie, der sich bereits seit dem Jahr 2013 intensiv mit Wetterphänomenen auseinandersetzt. Mit einem tiefen Verständnis für Unwetterwarnungen und Synoptik hat Angelo im Laufe seiner Karriere einen bemerkenswerten Beitrag zur Meteorologie geleistet. Im Jahr 2015 setzte er sein Wissen und seine Begeisterung produktiv ein, indem er Mitgründer und Chef-Meteorologe der Unwetteralarm Schweiz GmbH wurde, einer Initiative, die bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2021 wuchs. Anschließend inspirierte Angelo D'Alterio die Gründung der Meteoleitstelle Hessen, wo er seine Fachkenntnisse weiterhin einbringt. Durch seine Erfahrungen und Spezialgebiete, insbesondere im Bereich Unwetterwarnungen, etablierte er sich als renommierter Fachmann in der Meteorologen-Community. Neben seiner fachlichen Tätigkeit ist Angelo ein geschätzter Inhaltsersteller, dessen Artikel und Beiträge auf verschiedenen sozialen Plattformen zu finden sind. Sie können ihm folgen und sich mit ihm auf Mastodon, Facebook, Threads, Twitter, Linkedin, sowie auf Instagram vernetzen und austauschen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"