Hessenwetter

Sturmtief ZOLTAN zieht heute über Hessen. Sturm und Dauerregen sind die Folgen.

Wie schon in den vergangenen Tagen mehrfach angekündigt, wird uns heute und auch am Freitag ein Sturmtief mit dem Namen ZOLTAN auf Trab halten. Intensive Niederschläge und teils schwere Sturmböen bis in tiefe Lagen stehen heute auf der Agenda. Welche Wetterlage heute in welchem Landkreis zu erwarten ist, erfahren Sie in diesem Bericht.

Heute ist der Himmel über Hessen oftmals dich bewölkt und es fällt immer wieder Niederschlag, welche zeitweise kräftig ausfallen kann. Der Wind wird schon am Morgen deutlich zunehmen. Sodass es heute in Hessen zu Sturmböen oder schweren Sturmböen kommen wird. Die Temperaturen steigen auf ungewöhnlich warme Werte von bis zu 11 Grad im Rhein Main Gebiet und im Rheingau.

Sturmtief ZOLTAN zieht heute über Hessen. Sturm und Dauerregen sind die Folgen. 13. Juli 2024
Sturm und schwere Sturmböen heute über Hessen

Wetterwarnungen über Hessen am heutigen Donnerstag

Wiederholt schauerartige Regenfälle. Dabei im Bergland vereinzelt 30 l/qm innerhalb 24 Stunden, 40-50 l/qm innerhalb 48 Stunden und 60-70 l/qm innerhalb 72 Stunden möglich. Bis Heiligabend im Bergland 60-80 l/qm möglich, im Flachland weniger markant mit 30-60 l/qm.

Angelo D Alterio

Angelo D'Alterio ist ein leidenschaftlicher Autor auf dem Gebiet der Meteorologie, der sich bereits seit dem Jahr 2013 intensiv mit Wetterphänomenen auseinandersetzt. Mit einem tiefen Verständnis für Unwetterwarnungen und Synoptik hat Angelo im Laufe seiner Karriere einen bemerkenswerten Beitrag zur Meteorologie geleistet. Im Jahr 2015 setzte er sein Wissen und seine Begeisterung produktiv ein, indem er Mitgründer und Chef-Meteorologe der Unwetteralarm Schweiz GmbH wurde, einer Initiative, die bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2021 wuchs. Anschließend inspirierte Angelo D'Alterio die Gründung der Meteoleitstelle Hessen, wo er seine Fachkenntnisse weiterhin einbringt. Durch seine Erfahrungen und Spezialgebiete, insbesondere im Bereich Unwetterwarnungen, etablierte… More »
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"