Hessenwetter

Temperaturanstieg am Donnerstag in Hessen. So warm wird es heute.

Kaltfronten, warmfronten subtropische Strömungen, alles Worte, welche wir in den vergangenen Tagen oftmals bei der Wettervorhersage hören. Es kommt einfach keine Stabilität in die Wetterlage über Hessen. Nach unserem letzten Bericht von gestern könnte sich dies in der neuen Woche ändern, doch bis dahin bleibt es wechselhaft, mit schwülwarmer Luft und Gewitterneigung. Wie das Wetter heute in Hessen wird, erfahren Sie in diesem Bericht.

Temperaturanstieg am Donnerstag in Hessen. So warm wird es heute. 13. Juli 2024
Das Hessenwetter ziegt sich am heutigen Donnerstag überwiegend freundlich und trocken. In der zweiten Tageshälfte sind kurze Schauer nicht ausgeschlossen.

Heute zeigt sich die Wetterlage über Hessen oftmals freundlich. Die Sonne lässt sich des Öfteren am Himmel blicken. Tendenziell bleibt es in allen Landkreisen trocken. In Ausnahmefällen können sich in der schwülen Luft primär im Süden des Landes ein paar Schauer bilden, gelegentlich mit Blitz und Donner. Da die Strömung erneut auf Südwest dreht, steigen die Temperaturen im Tagesverlauf in Korbach und Frankenberg auf 21 Grad, in Kassel und Bad Hersfeld auf bis zu 23 Grad an. Weiter in Richtung Süden sind bis zu 25 Grad möglich.

Temperaturanstieg am Donnerstag in Hessen. So warm wird es heute. 13. Juli 2024
Es wird wärmer in den kommenden Tagen über Hessen und vor allem zeigt sich die Wetterlage stabiler. Die Niederschläge gehen zurück.

Am Freitag erreicht uns die nächste Kaltfront, der Tag zeigt sich zunächst wechselnd bewölkt, die Sonne zeigt sich gelegentlich. Schauer und Gewitter mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent in der zweiten Tageshälfte. Die Temperaturen steigen je nach Region auf 20 bis maximal 25 Grad an.

Carmen Rommel

Herzlich willkommen in der Welt des Hessenwetters! Mein Name ist Carmen Rommel, und seit 2015 teile ich meine Leidenschaft für Meteorologie und soziale Medien mit einer wachsenden Gemeinschaft. Angefangen habe ich damals bei der Unwetteralarm GmbH, wo ich als Social Media Beauftragte nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch die Liebe zum Detail und die Dynamik des Wetters entdecken konnte. Heute widme ich meine Tage der Betreuung der Gruppe "Mein schönes Hessen" bei der Meteoleitstelle Hessen und bringe Licht in das oft so launische Wetter im Herzen Deutschlands. Als Redakteurin stürze ich mich täglich in die spannenden Facetten des Hessenwetters –… More »
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"