Hessenwetter

Wechselhafter Mittwoch in Hessen, zwischen Schauern und Sonnenschein.

Das Tief Lisa, welches primär in Nordhessen einiges an Regen brachte, jedoch von der Intensität glücklicherweise unter den Prognosen blieb, ist nach Nordwesten abgezogen. Am heutigen Mittwoch sind keine Unwetter zu erwarten, jedoch ganz ohne Regen geht es auch heute nicht.

Der Mittwoch startet in ganz Hessen mit dicken Wolken und Nebel, es bleibt jedoch fast überall trocken. Ab dem Mittag besteht die Chance auf ein paar Sonnenstrahlen, jedoch kommt es wieder vermehrt zu Schauern. Eine Unwettergefahr ist jedoch gering. Die Temperaturen bleiben im ganzen Land auf einem niedrigen Niveau. So werden heute in Kassel, Marburg und Gießen maximal 18 Grad erwartet. In Frankfurt am Main, Wiesbaden und Darmstadt zumindest 20 bis 21 Grad.

Wechselhafter Mittwoch in Hessen, zwischen Schauern und Sonnenschein. 13. Juli 2024
Das Hessenwetter zeigt sich am heutigen Mittwoch weiterhin von seiner wechselhaften Seite. Aus einem Mix aus Sonne und Wolken. Am Nachmittag weitere Schauer. Die Unwettergefahr ist jedoch gering.

Der Donnerstag gibt wenige Änderungen beim Hessenwetter her. Ein Mix aus Sonne und Wolken. In Südhessen ab dem Donnerstagmittag gelegentliche Schauer. Die Temperaturen liegen je nach Region bei 18 bis maximal 23 Grad.

Am Freitag neue Gewittergefahr! Zunächst freundlich mit Sonnenschein. Ab den Mittagsstunden ziehen von Süden neue Schauer und teils kräftige Gewitter nach Hessen. Die Temperaturen steigen auf 18 bis maximal 23 Grad an.

Wechselhafter Mittwoch in Hessen, zwischen Schauern und Sonnenschein. 13. Juli 2024
Die weiteren Aussischten für Hessen: Es bleibt wechselhaft mit weiteren Gewittern. Trockene Tage sind eher selten. Die Temperaturen liegen in den nächsten Tagen zwischen 18 uns maximal 22 Grad.

Abschließend muss gesagt sein, dass die Wetterlage in Hessen bis Ende Main eher nass und weniger warm bleibt. Eine stabile Hochdrucklage mit mehreren Tagen trockenem Wetter ist derzeit leider nicht in Sicht.

Carmen Rommel

Herzlich willkommen in der Welt des Hessenwetters! Mein Name ist Carmen Rommel, und seit 2015 teile ich meine Leidenschaft für Meteorologie und soziale Medien mit einer wachsenden Gemeinschaft. Angefangen habe ich damals bei der Unwetteralarm GmbH, wo ich als Social Media Beauftragte nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch die Liebe zum Detail und die Dynamik des Wetters entdecken konnte. Heute widme ich meine Tage der Betreuung der Gruppe "Mein schönes Hessen" bei der Meteoleitstelle Hessen und bringe Licht in das oft so launische Wetter im Herzen Deutschlands. Als Redakteurin stürze ich mich täglich in die spannenden Facetten des Hessenwetters –… More »
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"