Hessenwetter

Wochenendwetter in Hessen: Sonnige Abschnitte und vereinzelte Gewitter

Am heutigen Samstag treten vorwiegend im Norden und Osten Hessens sonnige Abschnitte auf. Von Südwesten her breitet sich jedoch vielfach starke Bewölkung aus, die am Nachmittag Schauer und einzelne Gewitter mit sich bringt. In den nordöstlichen Landesteilen bleibt es bis zum Abend oft trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 23 Grad, wobei es Richtung Weser und Werra am wärmsten wird. Auf den Bergen werden Temperaturen von 15 bis 18 Grad erwartet. Der Wind weht aus westlicher bis südwestlicher Richtung und ist schwach bis mäßig.

Wochenendwetter in Hessen: Sonnige Abschnitte und vereinzelte Gewitter 13. Juli 2024
Das Hessenwetter am Samstag zeigt sich oftmals freundlich. Im Süden kann es am Nahcmittag zu kurzen Gewittern kommen.

Am Sonntag wechseln sich Sonne und Wolken ab, und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 25 Grad.

Am Montag ist das Wetter freundlich und überwiegend trocken, mit häufigem Sonnenschein und ein paar lockeren Quellwolken. Die Höchstwerte liegen zwischen 23 und 28 Grad.

Wochenendwetter in Hessen: Sonnige Abschnitte und vereinzelte Gewitter 13. Juli 2024
Wetter-Trend Hessen für die kommenden 10 Tage

Zusammenfassung: Über das Wochenende wird in Hessen ein Wechsel von sonnigen und bewölkten Abschnitten erwartet. Am Samstag besteht die Möglichkeit von Schauern und Gewittern, vorwiegend in den südwestlichen Teilen. Die darauffolgenden Tage versprechen milderes Wetter mit höheren Temperaturen, insbesondere am Montag.

Carmen Rommel

Herzlich willkommen in der Welt des Hessenwetters! Mein Name ist Carmen Rommel, und seit 2015 teile ich meine Leidenschaft für Meteorologie und soziale Medien mit einer wachsenden Gemeinschaft. Angefangen habe ich damals bei der Unwetteralarm GmbH, wo ich als Social Media Beauftragte nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch die Liebe zum Detail und die Dynamik des Wetters entdecken konnte. Heute widme ich meine Tage der Betreuung der Gruppe "Mein schönes Hessen" bei der Meteoleitstelle Hessen und bringe Licht in das oft so launische Wetter im Herzen Deutschlands. Als Redakteurin stürze ich mich täglich in die spannenden Facetten des Hessenwetters –… More »
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"