Hessenwetter

Freundlicher Start in das Wochenende, beim Hessenwetter.

Am heutigen Freitag erwartet Hessen ein durchwachsenes Wetter. Die guten Nachrichten zuerst: Der Regenschirm kann getrost zu Hause bleiben, denn es bleibt weitgehend trocken. Nach wochenlangem Niederschlag freuen sich die Hessen endlich auf ein regenfreies Wochenende. Zwar sind die Temperaturen noch frisch, doch die Sonne zeigt sich gelegentlich und lädt zu Aktivitäten im Freien ein. Seien Sie aber gewarnt: Die nächste Woche bringt eine Kaltfront mit sich, die die Temperaturen empfindlich sinken lässt. Wie genau das Wetter heute wird, erfahren Sie in diesem Bericht.

Freundlicher Start in das Wochenende, beim Hessenwetter. 17. Juni 2024
Ein trockener und überwiegend sonniger Freitag in Hessen. Die Temperaturen steigen je nach Region auf 19 bis maximal 24 Grad an.

Der heutige Freitag verläuft überwiegend freundlich und es bleibt trocken am Himmel über Hessen. Primär im Norden von Hessen kann es gelegentlich ein paar Quellwolken geben, welche jedoch harmlos bleiben. Die Temperaturen können sich heute zumindest im Süden des Landes sehen lassen. In Korbach, Schwalmstadt und in Tann in der Rhön werden 19 Grad erwartet. In Mittelhessen, sprich in Gießen, Marburg und in Wetzlar bis zu 23 Grad. Am wärmsten wird es heute im Süden, im Rheingau und im Rhein-Main-Gebiet mit bis zu 24 Grad. Man könnte an dieser Stelle überlegen, ob man es zumindest ansatzweise mit dem Freibad probiert.

Der Samstag wird einen Höhepunkt, denn die Temperaturen steigen lokal bis auf 25 Grad, dazu viel Sonnenschein mit bis zu 12 Stunden. Ein paar lockere Wolken ziehen über das Land, welchen Sie jedoch keine Beachtung schenken müssen. Am Sonntag ebenfalls freundlich bei Temperaturen bis zu 22 Grad. Im Süden mehr Wolken mit einem geringen Schauerrisiko.

Freundlicher Start in das Wochenende, beim Hessenwetter. 17. Juni 2024
Nach einem recht warmen Wochenende flutet ab Montag polare Kaltluft das Land und die Temperaturen werden deutlich absinken.

Fazit

Hessen kann sich auf ein weitgehend trockenes und freundliches Wochenende freuen. Während die Temperaturen zum Freitag hin noch etwas frisch sind, steigt das Thermometer bis Samstag auf angenehme 25 Grad. Der Sonnenschein und die milden Temperaturen laden zu vielfältigen Aktivitäten im Freien ein. Obwohl am Sonntag leichte Bewölkung und ein geringes Schauerrisiko im Süden erwartet werden, steht einem entspannten und regenfreien Wochenende nichts im Wege. Die Hessen sollten jedoch die kommende Woche im Blick behalten, da polare Kaltluft die Temperaturen deutlich sinken lässt. Jetzt heißt es aber erst einmal, das schöne Wetter zu genießen!

Carmen Rommel

Herzlich willkommen in der Welt des Hessenwetters! Mein Name ist Carmen Rommel, und seit 2015 teile ich meine Leidenschaft für Meteorologie und soziale Medien mit einer wachsenden Gemeinschaft. Angefangen habe ich damals bei der Unwetteralarm GmbH, wo ich als Social Media Beauftragte nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch die Liebe zum Detail und die Dynamik des Wetters entdecken konnte. Heute widme ich meine Tage der Betreuung der Gruppe "Mein schönes Hessen" bei der Meteoleitstelle Hessen und bringe Licht in das oft so launische Wetter im Herzen Deutschlands. Als Redakteurin stürze ich mich täglich in die spannenden Facetten des Hessenwetters –… More »

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"