Schlagzeilen

Nächstes Sturmtief auf dem Weg nach Hessen

Neues Sturmtief am Samstag über Hessen. So stürmisch wird es.

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm, wobei man sagen muss, dass wir hier in Hessen recht gut davongekommen sind. An der französischen Westküste wurden Böen bis zu 180 km/h gemessen. Doch die Tiefdruckgebiete geben sich derzeit die Klinke in die Hand, somit steht das nächste Sturmtief schon in den Startlöchern, welches uns am Samstag erreichen wird. Im Gegensatz zum Sturmtief Dieter rechnet das ECMWF Wettermodell vorwiegend für Nordhessen Sturmböen über 80 km/h

Nächstes Sturmtief auf dem Weg nach Hessen 12. April 2024
Sturmböen am Samstag über Hessen

So sieht das ECMWF Wettermodell derzeit die errechnete Böen über Hessen am kommenden Samstag. Während es in Südhessen meist bei Wind bleibt, kann es primär in Nordhessen zur Sache gehen. Böen bis 80 km/h sind dort derzeit im Lauf zu sehen.

Dazu gesellt sich neuer Regen. Eigentlich ein Tag, um vor einem schönen Kaminfeuer zu Hause zu sitzen. Morgen erfolgt ein weiteres Update zu Wetterlage am Samstag.

Angelo D Alterio

Angelo D'Alterio ist ein leidenschaftlicher Experte auf dem Gebiet der Meteorologie, der sich bereits seit dem Jahr 2013 intensiv mit Wetterphänomenen auseinandersetzt. Mit einem tiefen Verständnis für Unwetterwarnungen und Synoptik hat Angelo im Laufe seiner Karriere einen bemerkenswerten Beitrag zur Meteorologie geleistet. Im Jahr 2015 setzte er sein Wissen und seine Begeisterung produktiv ein, indem er Mitgründer und Chef-Meteorologe der Unwetteralarm Schweiz GmbH wurde, einer Initiative, die bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2021 wuchs. Anschließend inspirierte Angelo D'Alterio die Gründung der Meteoleitstelle Hessen, wo er seine Fachkenntnisse weiterhin einbringt. Durch seine Erfahrungen und Spezialgebiete, insbesondere im Bereich Unwetterwarnungen, etablierte er sich als renommierter Fachmann in der Meteorologen-Community. Neben seiner fachlichen Tätigkeit ist Angelo ein geschätzter Inhaltsersteller, dessen Artikel und Beiträge auf verschiedenen sozialen Plattformen zu finden sind. Sie können ihm folgen und sich mit ihm auf TikTok, Facebook, Threads, Twitter, Linkedin, sowie auf Instagram vernetzen und austauschen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"