Hessenwetter

Trockener und wärmer in Hessen, so wird das Wetter heute.

Die nassen Zeiten sind erst einmal vorbei in Hessen. Ein Hochdruckgebiet etabliert sich über Deutschland und bringt in den kommenden Tagen trockenes und zunehmend freundliches Wetter. Die Temperaturen steigen ebenfalls wieder in einen warmen Bereich an. Wie das Wetter heute in Hessen werden wird, erfahren Sie in diesem Bericht.

Die Sonne zeigt sich am heutigen Mittwoch wieder öfter am Himmel und die Wahrscheinlichkeit auf Niederschlag sinkt bis auf 10 Prozent ab. Am späten Nachmittag kann es in seltenen Fällen noch gelegentlich einen kleinen Regenguss geben. Zum Abend lösen sich die letzten Wolken über Hessen auf und sie müssen sich keine Gedanken über die Wetterlage am “Vatertag” machen, denn es bleibt mild und trocken an diesem Tag.

Trockener und wärmer in Hessen, so wird das Wetter heute. 29. Mai 2024
Das Hessenwetter zeigt sich am Mittwoch von seiner freundlichen und milden Seite. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt nahezu bei null Prozent.

Heute steigen die Temperaturen im Norden von Hessen auf 17 Grad, im Waldecker Land, in Kassel werden 18 Grad erwartet und in Eschwege bis zu 19 Grad. In Mittelhessen, sprich in Marburg, Gießen und Bad Nauheim sind bis zu 19 Grad auf der Agenda. Am wärmsten wird es im Rhein-Main-Gebiet und im Rheingau mit bis zu 20 Grad. Der nordöstliche Wind weht schwach bis mäßig, frische Böen um 35 km/h gibt es im Bergland.

Am Feiertag dürfen sich die Bürger auf einen sehr freundlichen Tag freuen. Es gibt viel Sonnenschein (bis zu 10 Stunden) dazu bleibt es im ganzen Land trocken. Die Temperaturen steigen je nach Region auf 18 bis 24 Grad an. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt nahezu bei 0 Prozent. Am Freitag wird es noch ein Ticken wärmer, mit bis zu 25 Grad im Süden von Hessen. 13 Sonnenstunden inklusive.

Trockener und wärmer in Hessen, so wird das Wetter heute. 29. Mai 2024
Wetter-Trend für Hessen in den kommenden 10 Tagen

Fazit: Es bleibt in den nächsten Tagen oftmals trocken und für die Jahreszeit angenehm mild. Die Temperaturen steigen weiter an, sodass in den kommenden Tagen oftmals mit Werten über der 20 Grad Marke gerechnet werden darf.

Carmen Rommel

Herzlich willkommen in der Welt des Hessenwetters! Mein Name ist Carmen Rommel, und seit 2015 teile ich meine Leidenschaft für Meteorologie und soziale Medien mit einer wachsenden Gemeinschaft. Angefangen habe ich damals bei der Unwetteralarm GmbH, wo ich als Social Media Beauftragte nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch die Liebe zum Detail und die Dynamik des Wetters entdecken konnte. Heute widme ich meine Tage der Betreuung der Gruppe "Mein schönes Hessen" bei der Meteoleitstelle Hessen und bringe Licht in das oft so launische Wetter im Herzen Deutschlands. Als Redakteurin stürze ich mich täglich in die spannenden Facetten des Hessenwetters – mal sonnig und heiter, mal stürmisch und unberechenbar.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"