Hessenwetter

Heute über 20 Grad beim Hessenwetter möglich

Der gestrige Donnerstag dürfen wir in der Kategorie „Aprilwetter“ ablegen. Kräftige Schauer, Gewitter und Wind fegten über das Land, doch ab heute ist erst einmal Schluss damit. Hochdruckeinfluss macht sich zunehmend breit und sorgt für die Zufuhr afrikanischer Wärme. Diese Warmluft werden wir schon heute zu spüren bekommen, denn die Temperaturen in Hessen werden wahrscheinlich über die 20 Grad Marke steigen. Alles Weitere lesen Sie in diesem Bericht.

Heute über 20 Grad beim Hessenwetter möglich 23. Juli 2024
Das Hessenwetter zeigt sich am 5.April deutlich milder als in den vergangenen Tagen. Je nach Region sind 17 bis 21 Grad möglich.

Zu Beginn des Tages kann es gelegentlich noch ein bisschen Regen primär im Osten und im Norden des Landes geben, diese zieht im Tagesverlauf jedoch ab. Es bleibt überwiegend trocken, bei einem Mix aus Sonne und Wolken. Hoch Olli wird uns primär mit einem sehr warmen Samstag belohnen, dazu später am Tag mehr. Am Nachmittag ziehen lokale Schauer über das Land, welche jedoch keine Brisanz mehr aufweisen.

Die Temperaturen steigen spürbar an. So werden heute in Kassel, Breuna und Bad Hersfeld bis zu 19 Grad erwartet. In Gießen, Fulda und Marburg sind mitunter 20 Grad auf dem Schirm. Am wärmsten wird es heute im Süden von Hessen mit bis zu 21 Grad. Der Wind weht am Freitag überwiegend mäßig, vorwiegend in der Nordhälfte sowie im Bergland auch frisch, mit starken Böen aus Süd bis Südwest.

Heute über 20 Grad beim Hessenwetter möglich 23. Juli 2024
Das Wochenende wird sehr mild mit Temperaturen welche in Südhessen bis auf 25 Grad anteigen. Dazu viel Sonnenschein.

Am Samstag viel Sonnenschein mit nur wenigen Wolken, dabei ein Anstieg der Temperaturen je nach Region auf 21 bis lokal 25 Grad. In der Nacht zum Sonntag kühlt es auf 13 Grad ab. Am Sonntag weiterhin sehr mild bei Werten um die 16 bis 23 Grad. Weitere Informationen zum Wochenendwetter erfahren Sie später in einem neuen Artikel hier bei der Meteoleitstelle Hessen.

Carmen Rommel

Herzlich willkommen in der Welt des Hessenwetters! Mein Name ist Carmen Rommel, und seit 2015 teile ich meine Leidenschaft für Meteorologie und soziale Medien mit einer wachsenden Gemeinschaft. Angefangen habe ich damals bei der Unwetteralarm GmbH, wo ich als Social Media Beauftragte nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch die Liebe zum Detail und die Dynamik des Wetters entdecken konnte. Heute widme ich meine Tage der Betreuung der Gruppe "Mein schönes Hessen" bei der Meteoleitstelle Hessen und bringe Licht in das oft so launische Wetter im Herzen Deutschlands. Als Redakteurin stürze ich mich täglich in die spannenden Facetten des Hessenwetters –… More »
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"