Hessenwetter

Hoch Enno sorgt für viel Sonnenschein am Samstag in Hessen

Sonniger Samstag in Hessen: Ideale Bedingungen für Ausflüge trotz nächtlicher Frostwarnung

Das kommende Wochenende verspricht in Hessen besonders für Sonnenanbeter ein Freudenfest zu werden. Hoch ENNO sorgt mit seinen trockenen und ruhigen Wetterbedingungen am Samstag für strahlenden Sonnenschein, der sich nahezu den ganzen Tag über den Himmel spannt.

Hoch Enno sorgt für viel Sonnenschein am Samstag in Hessen 22. Juni 2024
Hessenwetter am Samstag dem 27.01.2024 viel Sonnenschein und trockenes Wetter wird erwartet

In Kassel erwartet die Besucher ein fast wolkenloser Himmel, der zum Verweilen in den weitläufigen Parks der Stadt einlädt. Die Temperaturen klettern hier auf 4 Grad, was für einen Spaziergang entlang der Fulda oder durch den Bergpark Wilhelmshöhe geradezu einlädt. Letzteres zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und bietet mit dem Schloss Wilhelmshöhe und der Löwenburg grandiose Anblicke.

Fulda präsentiert sich ebenfalls von seiner sonnigen Seite, wobei der Morgen mit etwas Glück nur kurz von Nebel begleitet wird. Nach dessen Auflösung steht dem Besuch des berühmten Doms oder eines Bummels durch die barocke Altstadt nichts mehr im Wege. Die Temperaturen erreichen hier bis zu 8 Grad, die perfekt sind, um die historischen Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

In Frankfurt am Main erstrahlt der klare Himmel in vollem Glanz und die Temperaturen steigen hier sogar auf bis zu 9 Grad. Es ist ein optimaler Tag, um die Frankfurter Skyline vom Mainufer aus zu genießen oder einen der vielen Museen am Museumsufer zu besuchen. Der Palmengarten ist eine weitere Attraktion, die an sonnigen Tagen wie diesen zum Flanieren einlädt.

Hoch Enno sorgt für viel Sonnenschein am Samstag in Hessen 22. Juni 2024
Frankfurt ist immer einen Ausflug wert. Eine Mega Skyline. Foto aufgenommen von Raluca Martis

Darmstadt, die Stadt des Jugendstils, wird am Samstag mit Temperaturen von bis zu 8 Grad und einer nahezu ungetrübten Sicht auf die Mathildenhöhe locken. Wer Kunst und Kultur im Freien genießen möchte, findet hier den idealen Ort.

Trotz des sonnigen Tages wird es in der Nacht zum Sonntag in allen Teilen Hessens frostig. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen -3 und -7 Grad. Es ist daher ratsam, wenn Sie abends noch unterwegs sind, vorsichtig zu sein und die Möglichkeit von Frost und glatten Straßen zu berücksichtigen.

Der Samstag in Hessen verspricht, ein herrlicher Tag zu werden, der mit seinen Ausflugszielen und kulturellen Höhepunkte für jeden etwas bereithält. Nutzen Sie den Tag unter der Sonne, aber vergessen Sie nicht, sich auch auf die kühle Nacht einzustellen, um sicher und wohlbehalten durch das Wochenende zu kommen.

Hoch Enno sorgt für viel Sonnenschein am Samstag in Hessen 22. Juni 2024
Wetter-Trend für Hessen in den kommenden 10 Tagen.

Bis Montag ist Frost wahrscheinlich. Danach wird der Hochdruckeinfluss von Enno schwächer und die Tiefdruckgebiete auf dem Atlantik nehmen wieder an Fahrt auf. In der nächsten Woche gibt es weniger Sonne und mehr Niederschläge. Nutzen Sie aus diesem Grund dieses Wochenende für schon im Artikel geschrieben für Ausflüge im schönen Hessenland.

Carmen Rommel

Herzlich willkommen in der Welt des Hessenwetters! Mein Name ist Carmen Rommel, und seit 2015 teile ich meine Leidenschaft für Meteorologie und soziale Medien mit einer wachsenden Gemeinschaft. Angefangen habe ich damals bei der Unwetteralarm GmbH, wo ich als Social Media Beauftragte nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch die Liebe zum Detail und die Dynamik des Wetters entdecken konnte. Heute widme ich meine Tage der Betreuung der Gruppe "Mein schönes Hessen" bei der Meteoleitstelle Hessen und bringe Licht in das oft so launische Wetter im Herzen Deutschlands. Als Redakteurin stürze ich mich täglich in die spannenden Facetten des Hessenwetters –… More »

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"