Hessenwetter

Kräftige Schauer über Hessen, wenn auch nicht überall.

Der heutige Sonntag gestaltet sich beim Hessenwetter sehr wechselhaft. Wobei man betonen muss, dass man im Norden und Nordwesten von Hessen heute die größte Wahrscheinlichkeit auf ein paar Sonnenstrahlen bekommt. In Mittelhessen und im Süden unseres Landes dominieren dicke Wolken, welche im Tagesverlauf wiederholt Schauer oder kurze Gewitter primär im Süden bringen.

Kräftige Schauer über Hessen, wenn auch nicht überall. 23. Juli 2024
Das Hessenwetter zeigt sich am heutigen Sonntag sehr wechselhaft. Es kommt wiederholt zu Schauern. In Südhessen ist örtlich ein kurzes Gewitter nicht ausgeschlossen

Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf in Michelstadt im Odenwald auf 18 Grad, in Wiesbaden und Darmstadt sind 20 Grad bei einem Mix aus Schauer und kurzen sonnigen Abschnitten auf dem Programm. Von Marburg an der Lahn über Gießen bis nach Fulda kommt es ebenfalls zu Regenschauer, die Temperaturen steigen in dieser Region maximal auf 17 bis 19 Grad.

Zum Start in die neue Woche bleibt es ebenfalls sehr wechselhaft es wird zum Teil länger und ergiebig Regnen. Die Temperaturen steigen maximal auf 12 bis 18 Grad je nach Region. Der Frühsommer macht erst einmal eine Pause bei uns im Hessenland. Ein markanter Temperaturanstieg ist derzeit nicht auf dem Schirm.

Kräftige Schauer über Hessen, wenn auch nicht überall. 23. Juli 2024
Vor allem am Montag ist oftmals mit Regen zu rechnen im weiteren Verlauf der Woche übernimmt Hochdruckeinfluss das Zepter in Hessen und es wird zunehmend trockener. Ein leichter, aber kein gravierender Temperaturanstieg ist die Folge.

Carmen Rommel

Herzlich willkommen in der Welt des Hessenwetters! Mein Name ist Carmen Rommel, und seit 2015 teile ich meine Leidenschaft für Meteorologie und soziale Medien mit einer wachsenden Gemeinschaft. Angefangen habe ich damals bei der Unwetteralarm GmbH, wo ich als Social Media Beauftragte nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch die Liebe zum Detail und die Dynamik des Wetters entdecken konnte. Heute widme ich meine Tage der Betreuung der Gruppe "Mein schönes Hessen" bei der Meteoleitstelle Hessen und bringe Licht in das oft so launische Wetter im Herzen Deutschlands. Als Redakteurin stürze ich mich täglich in die spannenden Facetten des Hessenwetters –… More »
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"