Rhein Main News

Auf dieser Seite finden Sie ausgewählte Nachrichten für die Region Mittelhessen. Alles Wichtige vom Tage, zusammengefasst in kurze Schlagzeilen. Quelle: Hessenschau.de

Keine Punkte für die Löwen Frankfurt: Das Team verlor das bedeutungslose Heimspiel gegen Iserlohn. In der DEL2 sicherte sich der EC Bad Nauheim die Teilnahme an den Pre-Playoffs.
In Hessen sind eine neue Bürgermeisterin und zwei neue Bürgermeister gewählt worden: in Eiterfeld, Ludwigsau und Ortenberg. Bei sieben weiteren Bürgermeisterwahlen wurden Amtsinhaber bestätigt - oder die Entscheidung fällt erst in der Stichwahl.
Eine Übersicht über aktuelle uns angekündigte Märkte und Feste in Hessen.
Seit Jahren stecken sich immer mehr Menschen in Hessen mit der sexuell übertragbaren Syphilis an. In keinem anderen deutschen Flächenland gibt es so viele Fälle pro Einwohner. Vor allem Männer sind betroffen. Warum steigen die Zahlen?
Durch ein Tor in der Nachspielzeit endet das Hessenderby in der Regionalliga zwischen Eintracht II und Kassel unentschieden. Der FSV Frankfurt rettet immerhin einen Punkt.
Der SV Wehen Wiesbaden hat den ersten Auswärtssieg im Jahr 2024 gefeiert und kann im Abstiegskampf der zweiten Liga etwas durchatmen.
Den etwas schmeichelhaften Sieg in Heidenheim hatte Eintracht Frankfurt auch einem Platzfehler zu verdanken. Der Ball hoppelte und die Hessen gewannen - auch an Selbstvertrauen. Die Analyse in fünf Punkten.
Wenn Christian Borgen aus Frankfurt einen Auftrag als Gas-, Wasser- und Heizungsinstallateur annimmt, muss er sich über die Parkplatzsuche keine Gedanken machen. Er erledigt seine Arbeit mit dem Rad und einem Anhänger. Dafür gibt es ablehnende Kommentare auf Social Media.
Als Frankfurter Polizist jagte Friedrich Hucke die Rote Armee Fraktion: Ein Opfer starb in seinen Armen, bei der Ermordung des Bankiers Jürgen Ponto machte er den RAF-Unterschlupf ausfindig. Jetzt weckt die Festnahme von Daniela Klette noch einmal Erinnerungen an eine "miese Mörderbande", wie der mittlerweile passionierte Künstler sagt.
Bei der Lufthansa mündet ein Ausstand in den nächsten. Beschäftigte der Frachttochter Lufthansa Cargo haben gestreikt. Betroffen war vor allem der Flughafen Frankfurt. Reisende blieben vorerst verschont.
In Neu-Isenburg hat ein Mann eine Frau mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass sich Täter und Opfer kannten.
Eintracht Frankfurt ist nach längerer Durststrecke in Heidenheim wieder ein Sieg gelungen. Im Anschluss war bei den Hessen die Erleichterung deutlich zu spüren. Die Stimmen zum Sieg.
Wenige Wochen vor Beginn der Abitur-Prüfungen werden am Gymnasium Taunusstein mehr Schummeleien mit Künstlicher Intelligenz beobachtet. Vor Klausuren müssen jetzt Smartphones und Smartwatches abgegeben werden. Wer trotzdem erwischt wird, fliegt durchs Abitur.
Die Sieglos-Serie von Eintracht Frankfurt hat ein Ende gefunden. In einem lange Zeit zähen Bundesliga-Spiel verhilft auch ein Platzfehler den Hessen zum Erfolg.
Die Saison dominiert, aber im wichtigsten Rennen des Jahres nicht gewonnen: Hessens Bob-Stars Laura Nolte und Kim Kalicki mussten sich am Samstag bei der WM in Winterberg mit Rang zwei und drei zufrieden geben.
Das Zoogesellschaftshaus Frankfurt soll zum großen städtischen Kinder- und Jugendtheater umgebaut werden. Bis zur Neueröffnung wird es noch dauern, aber schon jetzt ist künstlerisches Leben im Haus - auch für Erwachsene.
Erst ein Sieg im laufenden Kalenderjahr und eine Offensivflaute: Beim SV Wehen Wiesbaden läuft es nicht rund. Trainer Markus Kauczinski fordert sein Team dazu auf, aus halben Momenten wieder ganze zu machen.
Einbruch im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach: Unbekannte haben in der Nacht mehrere Schmuck-Vitrinen in einem Kaufhaus leergeräumt. Die Summe des Diebesguts ist enorm hoch.
Der SV Wehen Wiesbaden kann weiter auf seinen großen Rückhalt bauen: Keeper Florian Stritzel hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert.
Durchatmen bei den Löwen Frankfurt: Durch den Auswärtssieg in Ingolstadt ist der Klassenerhalt geschafft. Das Team will die Saison nun mit Anstand zu Ende bringen.
In Hessen hat Verdi am Samstag die Streiks im ÖPNV fortgesetzt. Dabei sollte es ruhiger zugehen als am Vortag. Bereits am Freitag hatten Beschäftigte kommunaler Verkehrsbetriebe die Arbeit niedergelegt.
Nach dem sieglosen Februar will Eintracht Frankfurt in Heidenheim endlich wieder einen Erfolg feiern. Doch der Aufsteiger ist gerade sehr gut drauf. Das Wichtigste zum Spiel.
Die Löwen Frankfurt dürfen sich auf ein weiteres Jahr in der DEL freuen: Das Team gewann in Ingolstadt, während Konkurrent Augsburg klar in Bremerhaven verlor.
Laura Nolte und Kim Kalicki liegen nach den ersten beiden WM-Läufen im Zweierbob auf den Plätzen zwei und drei. Der Rückstand auf die Führende Lisa Buckwitz ist allerdings minimal.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"