Hessenwetter

Frostgefahr in der Nacht zum Donnerstag in Hessen

Nach einigen Tagen mit sehr wechselhaftem Wetter hat sich nun das Hoch Stefan über Deutschland etabliert. Tagsüber ist zumindest bis zum Wochenende mit viel Sonnenschein und Temperaturen bis zu 20 Grad zu rechen. Doch sobald die Sonne untergeht wird es frisch, vor allem in den Mittelgebirgen ist mit dem ersten Bodenfrost zu rechnen.

Frostgefahr in der Nacht zum Donnerstag in Hessen 19. März 2024
Luftdruckverteilung über Europa am 21.09.2022

Das Hoch Stefan breitet sich derzeit weiter von Nordwesten her über Deutschland aus. Diese Wetterlage hat nach jetzigem Stand bis zum Wochenende Bestand. Ein Hauch von Altweibersommer macht sich über Hessen breit. Lokal besteht die Hoffnung auf bis zu 20 Grad, diese vor allem im Rhein Main Gebiet. In der nächsten Woche deutet sich erneut eine wechselhafte Wetterlage an.

Frostgefahr in der Nacht zum Donnerstag in Hessen 19. März 2024
Temperaturen in der Nacht zum Donnerstag.

Das Icon D2 Wettermodell zeigt in der Nacht zum Donnerstag in einigen Region teils sehr kühle Temperaturen. Vor allem in den Mittelgebirgen sind lokal nur noch 1 bis 3 Grad vorhergesagt. Somit besteht die Gefahr von Bodenfrost.

Wetter-Trend: Mäßige Wärme, kein Altweibersommer.

Frostgefahr in der Nacht zum Donnerstag in Hessen 19. März 2024
Wetter-Trend 10 Tage für Mittelhessen

Bis zum Sonntag tagsüber viel Sonnenschein und trocken, nachts lokale Bodenfrostgefahr. Aber der neuen Woche wieder deutlich wechselhafter mit nur noch wenig Sonnenstunden. Die Temperaturen liegen im Durchschnitt bei 14 bis 17 Grad. In den Nächten 8 bis 3 Grad.

Angelo D Alterio

Angelo D'Alterio ist ein leidenschaftlicher Experte auf dem Gebiet der Meteorologie, der sich bereits seit dem Jahr 2013 intensiv mit Wetterphänomenen auseinandersetzt. Mit einem tiefen Verständnis für Unwetterwarnungen und Synoptik hat Angelo im Laufe seiner Karriere einen bemerkenswerten Beitrag zur Meteorologie geleistet. Im Jahr 2015 setzte er sein Wissen und seine Begeisterung produktiv ein, indem er Mitgründer und Chef-Meteorologe der Unwetteralarm Schweiz GmbH wurde, einer Initiative, die bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2021 wuchs. Anschließend inspirierte Angelo D'Alterio die Gründung der Meteoleitstelle Hessen, wo er seine Fachkenntnisse weiterhin einbringt. Durch seine Erfahrungen und Spezialgebiete, insbesondere im Bereich Unwetterwarnungen, etablierte er sich als renommierter Fachmann in der Meteorologen-Community. Neben seiner fachlichen Tätigkeit ist Angelo ein geschätzter Inhaltsersteller, dessen Artikel und Beiträge auf verschiedenen sozialen Plattformen zu finden sind. Sie können ihm folgen und sich mit ihm auf TikTok, Facebook, Threads, Twitter, Linkedin, sowie auf Instagram vernetzen und austauschen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"