Schlagzeilen

Warnung vor Starkregen und Gewittern über Hessen.

Unter dem Einfluss von Tief Peggy lebt aktuell die Schauer und Gewittertätigkeit über Hessen wieder auf. Die ersten Cluster sind derzeit aus Südwesten auf dem Weg nach Hessen. Derzeit sind vor allem in Nordhessen, Mittelhessen und Westhessen starke Schauer am Start. Bis zum Abend werden diese sich sehr wahrscheinlich noch intensivieren. In der Nacht dann weitere teils kräftige Niederschläge mit Gewittern. Ab Morgen Durchgang einer Kaltfront, dabei kurzzeitig starke Böen nicht ausgeschlossen.

Warnung vor Starkregen und Gewittern über Hessen. 19. März 2024
Aktuelle Gewitter Aktivitäten über Hessen

Heute im Tagesverlauf vom Bergland ausgehend einzelne Gewitter, dabei Starkregen zwischen 15 und 25 l/qm in kurzer Zeit, Sturmböen bis 70 km/h und kleinkörniger Hagel. Am Donnerstag ausgangs der Nacht von Südwesten auflebende Schauer- und Gewittertätigkeit. Dann vor allem in den Süd- oder Südweststaulagen unwetterartige Gewitter mit Starkregen zwischen 20 und 40 l/qm in einer oder mehreren Stunden, Sturmböen bis 85 km/h aus südwestlichen Richtungen und Hagel bis 2 cm. Am späteren Nachmittag in Richtung Thüringen und Niedersachsen abziehend.

Angelo D Alterio

Angelo D'Alterio ist ein leidenschaftlicher Experte auf dem Gebiet der Meteorologie, der sich bereits seit dem Jahr 2013 intensiv mit Wetterphänomenen auseinandersetzt. Mit einem tiefen Verständnis für Unwetterwarnungen und Synoptik hat Angelo im Laufe seiner Karriere einen bemerkenswerten Beitrag zur Meteorologie geleistet. Im Jahr 2015 setzte er sein Wissen und seine Begeisterung produktiv ein, indem er Mitgründer und Chef-Meteorologe der Unwetteralarm Schweiz GmbH wurde, einer Initiative, die bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2021 wuchs. Anschließend inspirierte Angelo D'Alterio die Gründung der Meteoleitstelle Hessen, wo er seine Fachkenntnisse weiterhin einbringt. Durch seine Erfahrungen und Spezialgebiete, insbesondere im Bereich Unwetterwarnungen, etablierte er sich als renommierter Fachmann in der Meteorologen-Community. Neben seiner fachlichen Tätigkeit ist Angelo ein geschätzter Inhaltsersteller, dessen Artikel und Beiträge auf verschiedenen sozialen Plattformen zu finden sind. Sie können ihm folgen und sich mit ihm auf TikTok, Facebook, Threads, Twitter, Linkedin, sowie auf Instagram vernetzen und austauschen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"