Schlagzeilen

Wetterwarnungen in Hessen und Nordrhein-Westfalen: Sturm und Gewitter erwartet

Der aktuelle Wetterbericht kündigt ein aufregendes meteorologisches Schauspiel über Deutschland an. Während das großflächige Tiefdruckgebiet SWANTJE weiterhin das Wettergeschehen über Skandinavien dominiert, entwickeln sich mehrere kleinere Sturmsysteme, die Dynamik und Abwechslung bringen. Insbesondere ein kompakter, aber intensiver Sturm zieht von den Niederlanden nach Norddeutschland und verspricht, die kommenden Stunden mit Wind und Regen zu bereichern. Gleichzeitig dringt kühle Meeresluft bis zu den Alpen vor und bringt die typisch herbstlichen Wetterbedingungen mit sich. Hier finden Sie eine detaillierte Analyse der bevorstehenden Wetterphänomene.

Dieses Video zeigt, wie das Sturmtief von den Niederlanden in Richtung Skandinavien wandert. Dabei sind primär auch in Hessen am Abend stürmische Böen nicht ausgeschlossen.

Im Laufe des heutigen Tages werden besonders im Bergland steife bis stürmische Böen zwischen 55 und 70 km/h erwartet. Am Abend können in kräftigeren Schauern auch in tieferen Lagen stürmische Böen auftreten.

Wetterwarnungen in Hessen und Nordrhein-Westfalen: Sturm und Gewitter erwartet 17. Juni 2024
Aktuelle Wetterwarnungen im Bundesland Hessen und Nordrhein Westfalen.
  • Am Abend dreht der Wind auf West
  • In der Nacht zum Dienstag verstärkt sich der Wind in den nördlichen Mittelgebirgen
  • Ab der zweiten Nachthälfte nimmt der Wind wieder ab
  • Am Dienstagnachmittag ist im Norden Hessens die Wahrscheinlichkeit für einzelne Gewitter gering, jedoch könnten bei Schauern und Gewittern Böen zwischen 50 und 65 km/h auftreten

Peter Richter

Mein Name ist Peter M. Richter und seit mehr als zwei Jahrzehnten bin ich in der Welt der Lokalnachrichten zu Hause. Als freier Journalist begann mein beruflicher Weg im Jahr 1999, und seither habe ich mich mit Leib und Seele den Themen Wettervorhersage, Synoptik sowie der Beurteilung von Gefahrenlagen durch Sturm und Unwetter gewidmet. Seit 2021 engagiere ich mich ehrenamtlich für die Meteoleitstelle Hessen. Hier setze ich mein Wissen und meine Erfahrung ein, um die Öffentlichkeit präzise und rechtzeitig über Wetterumschwünge und deren potenzielle Gefahren zu informieren.Mit meiner Arbeit möchte ich nicht nur informieren, sondern auch das Bewusstsein für den… More »

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"