Hessenwetter

Frühlingshaftes Auf und Ab: Wechselhaftes Wetter in Hessen

In Hessen gestaltet sich das Wetter in den nächsten Tagen recht wechselhaft. Am Mittwoch erwartet uns, nach einer frostigen Nacht, überwiegend freundliches Wetter mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Während im Norden vereinzelt Schauer möglich sind, sollte es im Süden größtenteils trocken bleiben. Gegen Abend klart es zunehmend auf, und die Temperaturen klettern auf 10 Grad im Upland und können im Rhein-Main-Gebiet bis zu 17 Grad erreichen. Im Hochtaunus sowie in der Rhön liegen die Temperaturen zwischen 9 und 13 Grad. Der Wind weht generell schwach aus Westen, lediglich in Nordhessen ist mit mäßigem Wind zu rechnen.

Frühlingshaftes Auf und Ab: Wechselhaftes Wetter in Hessen 23. Juli 2024
Das Hessenwetter für Mittwoch den 10.04.2024

Für den Donnerstag kündigt sich nach einer klaren Nacht mit Luft- und Bodenfrost ein zunächst freundlicher Tag an. Viel Sonnenschein dominiert den Vormittag, doch im Verlauf des Nachmittags ziehen von Nordwesten her dichte Wolken auf, und im Norden kann örtlich mit Regen gerechnet werden. Südlich des Mains bleibt es bis in den späten Nachmittag hinein freundlich. Die Temperaturen starten mit Tiefstwerten zwischen 6 und 0 Grad in den Tag, steigen aber im Tagesverlauf auf angenehme 14 bis 20 Grad an.

Frühlingshaftes Auf und Ab: Wechselhaftes Wetter in Hessen 23. Juli 2024
Wetter-Trend für Hesen in den nächsten 10 Tage

Carmen Rommel

Herzlich willkommen in der Welt des Hessenwetters! Mein Name ist Carmen Rommel, und seit 2015 teile ich meine Leidenschaft für Meteorologie und soziale Medien mit einer wachsenden Gemeinschaft. Angefangen habe ich damals bei der Unwetteralarm GmbH, wo ich als Social Media Beauftragte nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch die Liebe zum Detail und die Dynamik des Wetters entdecken konnte. Heute widme ich meine Tage der Betreuung der Gruppe "Mein schönes Hessen" bei der Meteoleitstelle Hessen und bringe Licht in das oft so launische Wetter im Herzen Deutschlands. Als Redakteurin stürze ich mich täglich in die spannenden Facetten des Hessenwetters –… More »
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"