Hessenwetter

Heute oftmals dicke Wolken mit Regen über Hessen.

Die Achterbahnfahrt der Wetterlage in Hessen geht ungebremst weiter, dies ist jedoch charakteristisch für den April und glauben Sie mir, dieser Montag hat noch einige Überraschungen auf Lager. Heute kann ich Ihnen nicht viel bieten beim Wetter als ein paar laue Temperaturen, dicke Wolken und maximal 14 Grad. Welches Wetter uns am heutigen Mittwoch genau erwartetet, lesen Sie in diesem Bericht.

Der heutige Mittwoch zeigt sich in ganz Hessen sehr wechselhaft, dies liegt an einem Tiefdruckgebiet, welches sich derzeit über der Biskaya befindet. Bis zum Freitag wird sich die Wetterlage nicht großartig ändern. In den Staulagen des Uplandes, der Rhön, dem Hochtaunus und im Vogelsberg sind mitunter auch ergiebige Regensummen möglich. Die Sonne macht heute Pause, erst am späten Nachmittag zeig sich diese unter Umständen in Südhessen. Die Temperaturen bewegen sich in einem „Normbereich“ für den Monat April. So werden in Kassel, Marburg und Gießen bis zu 13 Grad erwartet, im Süden von Hessen, im Rheingau und im Rhein-Main-Gebiet sind bis zu 14 Grad wahrscheinlich. Der Wind weht schwach bis mäßig.

Heute oftmals dicke Wolken mit Regen über Hessen. 12. April 2024
Das Hessenwetter zeigt sich am heutigen Mittwoch von seiner wechselhaften Seite, dabei kommt es wiederholt zu Regen, erst am Nahcmittag zeigt sich in Südhesen die Sonne.

Ab Freitag zunehmend freundlicher und spürbar wärmer.

Die Wetterprognose für Hessen kündigt für den Donnerstag zunächst dichte Bewölkung mit einsetzendem Regen an, doch im Laufe des Nachmittags ist mit einem Wechsel zu wechselnder Bewölkung, Schauern und möglicherweise auch Gewittern zu rechnen. Es besteht sogar die Gefahr von Sturmböen. Die Temperaturen starten bei kühlen 5 bis 10 Grad und steigen auf Höchstwerte zwischen 11 und 16 Grad an.

Heute oftmals dicke Wolken mit Regen über Hessen. 12. April 2024
Ab Freitag geht es rapide aufwärts mit den Temperaturen, sodass es die Möglichkeit auf den ersten Sommertag mit Temperaturen über 25 Grad am Samstag besteht.

Für den Freitag verspricht die Wettervorhersage eine freundlichere Mischung aus Sonnenschein und teilweise dichten Wolken, wobei im Süden Hessens die Sonne am häufigsten scheint. Es wird überwiegend trocken bleiben und zugleich spürbar wärmer, mit Temperaturen, die in der Nacht zwischen 6 und 10 Grad liegen und tagsüber auf angenehme 17 bis 23 Grad ansteigen können.

Carmen Rommel

Herzlich willkommen in der Welt des Hessenwetters! Mein Name ist Carmen Rommel, und seit 2015 teile ich meine Leidenschaft für Meteorologie und soziale Medien mit einer wachsenden Gemeinschaft. Angefangen habe ich damals bei der Unwetteralarm GmbH, wo ich als Social Media Beauftragte nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch die Liebe zum Detail und die Dynamik des Wetters entdecken konnte. Heute widme ich meine Tage der Betreuung der Gruppe "Mein schönes Hessen" bei der Meteoleitstelle Hessen und bringe Licht in das oft so launische Wetter im Herzen Deutschlands. Als Redakteurin stürze ich mich täglich in die spannenden Facetten des Hessenwetters – mal sonnig und heiter, mal stürmisch und unberechenbar.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"