Hessenwetter

Heute zeigt sich die Sonne öfter am Himmel über Hessen

Es ist Montag und die Woche fängt zumindest positiv beim Wetter an. Endlich mal einen Tag, wo die Sonne wieder ein Thema beim Hessenwetter sein wird. Den Regen stellen wir zumindest bis zur Mitte der Woche aufs Abstellgleis. Wo Sie heute viel Sonnenschein erwarten dürfen, erfahren Sie in diesem Bericht.

Heute zeigt sich die Sonne öfter am Himmel über Hessen 18. Juni 2024
Die Woche startet weiterhin mäßig warm bei maximal 21 Grad. Es bleibt überwiegend trocken, Ein Mix aus Sonne und Wolken begleitet uns zum Start in die neue Woche

Ein Höhenrücken sorgt für einen überwiegend trockenen Start in die neue Woche. Zunächst ist der Himmel oftmals neblig trüb und es hängen dicke Wolken über vielen Landkreisen. Ab dem frühen Mittag gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperaturen steigen im Verlauf des Tages in Kassel und Bad Wildungen auf 19 Grad. In Fritzlar und Bad Hersfeld ebenfalls maximal 19 Grad. In Mittelhessen werden bis zu 20 Grad erreicht. Rund um Frankfurt am Main und Wiesbaden sind 21 Grad das höchste der Gefühle am heutigen Montag.

Am Dienstag geht es trocken weiter, mit einem Mix aus Sonne und Wolken, es wird mit 18 bis maximal 23 Grad etwas wärmer als heute. Temperaturen über 25 Grad sind jedoch weiterhin nicht in Sicht. Am Mittwoch ist nach jetzigem Stand wieder der Regenschirm gefragt. Lokale Schauer und Gewitter ziehen über Hessen.

Heute zeigt sich die Sonne öfter am Himmel über Hessen 18. Juni 2024
Bei den Temperaturen ändert sich derzeit nicht viel. Eine Wärmeschub mit Werten über 24 Grad sind derzeit nicht in den Vorhersagen. Am Wochenende wahrscheinlich wieder wechselhafter.

Fazit über das Hessenwetter

Die Woche beginnt in Hessen mit überwiegend positivem Wetter. Der Montag startet trocken mit einem Mix aus Sonne und Wolken und Temperaturen bis zu 21 Grad rund um Frankfurt am Main und Wiesbaden. Am Dienstag bleibt es weiterhin trocken und es wird etwas wärmer, mit Temperaturen zwischen 18 und 23 Grad. Für Mittwoch sind allerdings wieder lokale Schauer und Gewitter angekündigt, also könnten Regenschirme nützlich sein. Über den Verlauf der Woche hinweg sind Temperaturen über 25 Grad jedoch nicht zu erwarten.

Carmen Rommel

Herzlich willkommen in der Welt des Hessenwetters! Mein Name ist Carmen Rommel, und seit 2015 teile ich meine Leidenschaft für Meteorologie und soziale Medien mit einer wachsenden Gemeinschaft. Angefangen habe ich damals bei der Unwetteralarm GmbH, wo ich als Social Media Beauftragte nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch die Liebe zum Detail und die Dynamik des Wetters entdecken konnte. Heute widme ich meine Tage der Betreuung der Gruppe "Mein schönes Hessen" bei der Meteoleitstelle Hessen und bringe Licht in das oft so launische Wetter im Herzen Deutschlands. Als Redakteurin stürze ich mich täglich in die spannenden Facetten des Hessenwetters –… More »

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"